Mit Herz und Kompetenz


Ich bin in erster Linie mit Leib und Seele gerne Trainer und Coach. Ich liebe meine Arbeit mit den Menschen, die mich immer wieder neu inspiriert.

Nach absolvierter kaufmännischer Lehre und dem Studium zum Diplom-Betriebswirt war ich lange Zeit im B2B Vertrieb, Marketing und Corporate Communications tätig. Trainings gebe ich seit 1995 und blicke mittlerweile auf 25 Jahre Erfahrung zurück.

Heute bin ich zertifizierter Business Trainer und Coach für das Thema Life Balancing. Auf dem Weg zu meiner Balance habe ich viele Erfahrungen gemacht, die ich heute an Mitarbeiter und Führungskräfte weitergebe. 

Teilnehmer schätzen im Rahmen der Trainings und Coachings meine aufbauende Art und positive Motivation. Informativ, offen, authentisch, freundlich, emotional und locker - das bekomme ich regelmäßig als Feedback der Teilnehmer. Ich bin gerne Mutmacher!

Privat koche, grille und genieße ich gerne, bin zu Fuß oder mit dem Rad in der Natur unterwegs, lese oder höre Podcasts, mag Sommerurlaub am Meer, treibe regelmäßig Sport und entspanne in der Sauna. 

500 Trainingstage mit rund 3.000 Teilnehmern in den letzten dreieinhalb Jahren
Referenzen u.a. Atradius, Bayer, Covestro, DEKRA, HDI, LANXESS, TÜV, Vodafone