Mit Herz und Kompetenz


Nach absolvierter kaufmännischer Lehre und dem Studium zum Diplom-Betriebswirt war ich in Vertrieb, Marketing und Corporate Communications tätig. Darauf aufbauend folge ich nun meiner Berufung für die zweite Lebenshälfte.

Ich bin BZTB zertifizierter Business Trainer (Abschlussnote sehr gut) und Coach in Reiss Profile und NLP. Tägliches eigenes Lernen ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

Meine persönlichen Interessen gelten dem Unterrichten, den zwischenmenschlichen Beziehungen und der Persönlichkeitsentwicklung. Auf dem Weg zu meiner Balance habe ich viele Erfahrungen gemacht, die ich heute mit Expertenwissen weitergebe.

Teilnehmer schätzen im Rahmen der Trainings und Coachings besonders meine Offenheit, Empathie und positive Einstellung. Der persönliche Kontakt mit den Menschen, das ist mein Ding! Für Ihre Ziele und Ihr persönliches Wachstum.

Privat gehe ich gerne Eisessen - mit einer Tendenz zu Nusseis, koche und genieße gerne einfache und gesunde Gerichte, bin zu Fuß oder mit dem Rad in der Natur unterwegs, mag Sommerurlaub am Meer und entspanne am liebsten in der Sauna.


Referenzen u.a. Atradius, Bayer, Covestro, Currenta, HDI, LANXESS und Vodafone