Gesundheit ist mir eine Herzensangelegenheit


Mein Name ist Frank Reime, ich bin Jahrgang 1966 und wohne in Leverkusen im schönen Rheinland. Ich liebe es, Menschen in herausfordernden Situationen zu unterstützen und in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu begleiten! 

Meine Unternehmensphilosophie verbindet die Stärkung von Gesundheit, Mitarbeiterressourcen und Unternehmenswerten im täglichen Business.

Zertifiziert beim Verband BZTB genoss ich als Trainer eine professionelle Ausbildung mit "sehr gutem" Abschluss. Meine Mutter war bereits Lehrerin mit dem Schwerpunkt Ernährungswissenschaften und heute genieße ich das gemeinsame Lernerlebnis mit den Teilnehmern.

Nach Abitur, kaufmännischer Ausbildung und dem Studium zum Diplom-Betriebswirt war ich zuerst viele Jahre erfolgreich in Marketing, Vertrieb und Kommunikation tätig. Die letzten Jahre haben mich dann immer mehr mit Gesundheitsthemen konfrontiert. 

Das resultiert auch aus der langjährigen häuslichen Pflege meiner Mutter parallel zum Vollzeitberuf. Die Überwindung eigener Verletzungen und Krankheiten hat mich dann noch stärker mit Gesundheitsthemen verbunden. Reale Erfahrungen und persönliche Geschichten sind sehr prägend. Heute bin ich Unterstützer und Mutmacher. Für mich eine tief erfüllende Rolle! 


25 Jahre Coaching- und Seminarerfahrung

Referenzen Atradius, Bayer, DEKRA, HDI, LANXESS, TÜV, Vodafone uvm.