Gemeinsam lernen und wachsen


Ich bin im Mai 1966 in Leverkusen im Rheinland geboren und lebe heute noch hier in der Nähe von Düsseldorf und Köln.

Nach absolvierter kaufmännischer Lehre und dem Studium zum Diplom-Betriebswirt war ich viele Jahre erfolgreich in Vertrieb, Marketing und Corporate Communications tätig - in den Branchen Versicherung, Finanzdienstleistung, Chemie und Pharma.

Darauf aufbauend folge ich nun mit viel Freude meiner Berufung für die zweite Lebenshälfte. Ich begleite Privatpersonen und Unternehmen, die vor einer großen Herausforderung stehen oder sich ein authentisches Leben in Balance wünschen. 

Die langjährige Pflege meiner Mutter - neben meinem damaligen Vollzeitjob - war für meinen jetzigen Lebensweg und meine authentischen Themen sehr prägend.

Zertifiziert bin ich als Business Trainer mit der Abschlussnote sehr gut, in NLP und als Reiss Profile Coach. Tägliche eigene Fortbildung ist für mich selbstverständlich.

Trainer werden gerne in einen Topf geworfen. Dabei macht es jeder anders. Teilnehmer schätzen im Rahmen meiner Trainings und Coachings neben oben genanntem Motto besonders meine Offenheit, Empathie und positive Einstellung. Aktuelle Beurteilungen und Feedback von Teilnehmern finden Sie auf Facebook.

Referenzen: Adient, ara Shoes, Atradius, Bayer, Covestro, Currenta, HDI Gerling, LANXESS, Vodafone und Wuppermann